Fluss in Ostsibirien

Wetter in Maadan

IMG_042402
Kolima, Piste in Ostsibirien
piste_jakutsk

In diesem Jahr sind wir noch mal für einige Monate nach Sibirien gefahren mit dem Ziel Magadan am Ochotskischem Meer. In diesem für uns vollkommen unbekannten Gebiet fallen die Temperaturen im Winter auf unter -60 Grad und steigen im Sommer auf +40 Grad Celsius. Der Permafrost im Boden taut nur bis etwa 1 Meter Tiefe auf . Auf dem Weg dort hin haben wir wieder alte Freunde besucht und neue Freundschaften geschlossen. Begleitet auf dieser Reise haben uns Marianne und Horst aus Paderborn mit ihrem Magirus-Womo nebst Dackel Tacki. Es war eine Reise mit vielen Überraschungen und schönen, unvergesslichen Erlebnissen.

10 Tage nach dem wir auf der Rückreise von Jakutien aus auf der M56 - Knochenstrasse Kolyma von Jakutsk über Aldan nach Skrorovodino gefahren sind, haben russische Freunde diese besonderen Fotos von der M56 gemacht. Wir waren froh, dass wir zu dieser Zeit die M56 schon verlassen hatten.